Gorąca-Sawczyk Gabriela

Artykuły w czasopismach:

Gorąca-Sawczyk Gabriela, Chmielewska Kamila, Bodył Daniel
Austausch am eigenen Leib erfahren – die Rolle der Reflexion für angehende Lehrende in interkulturellen Begegnungen
Germanica Wratislaviensia
rocznik: 2018, numer: 143, strony: 459-472, rok wydania: 2018

Gorąca-Sawczyk Gabriela, Jourdy Natascha
Schüleraustausch als Weg zur Entwicklung interkultureller Kompetenz. Deutsch-französische und deutsch-polnische Austauschprojekte im schulischen Bereich
Colloquia Germanica Stetinensia
rocznik: 2017, numer: 26, strony: 271-285, rok wydania: 2017

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Kryteria oceny prezentacji multimedialnej w języku obcym na studiach neofilologicznych
Konińskie Studia Językowe
rocznik: 2017, numer: 2, strony: 243-266, rok wydania: 2017

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Rozwijanie umiejętności komunikacyjnych i językowych studentów lingwistyki stosowanej poza planem
Pedagogika. Prace Naukowe Akademii im. Jana Długosza w Częstochowie
rocznik: 2016, strony: 187-195, rok wydania: 2016

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Rola zadań w rozwijaniu autonomii studentów specjalizacji glottodydaktycznej
Lingwistyka stosowana / Applied Linguistics Papers
rocznik: 2015, numer: 14, strony: 31-40, rok wydania: 2015

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Różnorodność technik uczenia się słownictwa w języku obcym
Neofilolog
rocznik: 2014, numer: 43/2, strony: 181-192, rok wydania: 2014

Gorąca-Sawczyk Gabriela, Jourdy Natascha
Kreatives Denken - kreatives Schreiben. Metamorphosen von Märchen im Rahmen eines interkulturellen Projekts im DaF-Unterricht mit Anfängern
Interjuli
rocznik: 2014, numer: 2, strony: 78-93, rok wydania: 2014

Ciepielewska-Kaczmarek Luiza, Gorąca-Sawczyk Gabriela
'Wir verreisen...' - mit lebensnahen Aufgaben das Sprachenlernen fördern
Frühes Deutsch
rocznik: 2014, numer: 33, strony: 9-11, rok wydania: 2014

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Using Blogs for Foreign Language Teaching and Learning
Glottodidactica
rocznik: 2013, strony: 87-97, rok wydania: 2013

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Förderung des akademischen Schreibens in einer Fremdsprache anhand von offenen Unterrichtsmethoden
Revista Nebrija de Lingüistica Aplicada
rocznik: 2013, numer: 13, strony: 383-389, rok wydania: 2013

Gorąca-Sawczyk Gabriela, Jourdy Natascha
Repräsentative Kunstwerke aus dem deutschsprachigen Raum im DaF-Projektunterricht.
Glottodidactica
rocznik: 2011, numer: 37, strony: 107-116, rok wydania: 2011

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Intersemiotische Kommunikation im frühen Fremdsprachenunterricht
Glottodidactica
rocznik: 2008, numer: 34, strony: 43-51, rok wydania: 2008

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Integratives und spielerisches Wortschatzlehren
Scripta Neophilologica Posnaniensia
rocznik: 2008, strony: 139-146, rok wydania: 2008

Artykuły w tomach zbiorowych:

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Einsatz der Reportage in der didaktischen Vorbereitung von Fremdsprachenlehrenden - Vorteile und Nachteile
Redaktorzy: Kegyes Erika, Kriston Renata, Schönenberger Manuela
Sprachen, Literaturen und Kulturen im Kontakt
strony: 145-151, rok wydania: 2019

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Możliwości rozwijania kompetencji miękkich dla wykładowców uczelni wyższych na przykładzie wykładowcy-filologa
Redaktorzy: Makowski Jacek
Języki specjalistyczne. Edukacja - Perspektywy - Kariera
strony: 28-39, rok wydania: 2016

Ciepielewska-Kaczmarek Luiza, Gorąca-Sawczyk Gabriela
Zur Einleitung: Glottodidaktische Tendenzen und Perspektiven
Redaktorzy: Ciepielewska-Kaczmarek Luiza, Gorąca-Sawczyk Gabriela
Glottodidaktik früher, heute und morgen
strony: 9-12, rok wydania: 2014

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Bewusstes Fremdsprachenlernen mit bloggenden Lehrenden
Redaktorzy: Adamczak-Krysztofowicz Sylwia, Szczepaniak-Kozak Anna
Kultur-Kommunikation-Kreativität-Reflexivität. Aktuelle Beiträge zum universitären Fremdsprachenunterricht.
strony: 165-175, rok wydania: 2014

Gorąca-Sawczyk Gabriela, Jourdy Natascha
Filme sehen und sehen lernen: Potenziale des Filmeinsatzes im DaF-Unterricht für Lehrende und Lernende
Redaktorzy: Ciepielewska-Kaczmarek Luiza, Gorąca-Sawczyk Gabriela
Glottodidaktik früher, heute und morgen
strony: 81-96, rok wydania: 2014

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Sukces w nauczaniu ucznia dyslektycznego na zajęciach z języka obcego - możliwości i sposoby wykorzystania wizualizacji
Redaktorzy: Sujecka-Zając Jolanta , Jaroszewska Anna , Szymankiewicz Krystyna, Sobańska-Jędrych Joanna
Inspiracja, motywacja,sukces. Rola materiałów dydaktycznych i form pracy na lekcji języka obcego
strony: 273-283, rok wydania: 2014

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Entwicklung des interkulturellen Bewusstseins bei der Projektarbeit mit Reklametexten
Redaktorzy: Grucza Franciszek
Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit: Fachsprachen in Theorie und Praxis, Geschichte des Deutschen als Fremdsprachenunterricht weltweit / Geschichte von DaF weltweit, Theorie und Geschichte der Translationswissenschaft
strony: 43-47, rok wydania: 2013

Ciepielewska-Kaczmarek Luiza, Gorąca-Sawczyk Gabriela, Skowronek Barbara
Przygotowanie do zawodu nauczyciela w ocenie studiujących specjalizację glottodydaktyczną
Redaktorzy: Cichoń M., Krzemińska-Adamek A., Pado A., Rycyk-Sztajdel H., , Sękowska J.
Przez praktyki do praktyki. W stronę innowacji w kształceniu nauczycieli. Część druga: Języki obce
strony: 29-39, rok wydania: 2013

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Interkulturelle Kompetenz der Fremdsprachenlerner in der heutigen mediatisierten Welt.
Redaktorzy: Myczko Kazimiera
Reflexion als Schlüsselphänomen der gegenwärtigen Fremdsprachendidaktik
strony: 205-212, rok wydania: 2011

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Die semiotische Analyse der Werbetexte als didaktische Strategie zur Förderung des Leseverstehens.
Redaktorzy: Foshi ALbert Marina, Hepp M.
Texte-Lesen. Ansichten aus der polnischen und italienischen DaF-Didaktik.
strony: 79-90, rok wydania: 2009

Książki autorskie:

Gorąca-Sawczyk Gabriela
Entwicklung interkultureller Kompetenz mit Werbetexten. Projektorientierter Fremdsprachenunterricht im universitären Bereich
Wydawnictwo Naukowe UAM
Seria: Język - Kultura - Komunikacja
Poznań 2014
ISBN: 978-83-232-2815-8

Tomy zbiorowe:

Ciepielewska-Kaczmarek Luiza, Gorąca-Sawczyk Gabriela
Glottodidaktik früher, heute und morgen
Wydawnictwo Naukowe UAM
Seria: Językoznawstwo stosowane
Poznań 2014
ISBN: 978-83-232-2771-7